Zusammenarbeit und Touren-Konzepte

Mit unserem Partnerklub in Spiez (Kanu Klub Berner Oberland, KKBeo) arbeiten wir in der Gestaltung des Tourenprogramms eng zusammen. Sowohl die Wildwassertouren, die Angebote im Bereich Seekajak oder auch das Winterprogramm sind gegenseitig abgesprochen und ergänzen sich.

Seekajak

Wir bieten in der Regel jeweils ein- bis zweimal pro Jahr einen Einsteigerkurs an und führen in loser Folge verschiedene Aus- und Weiterbildungsmodule durch. Dabei decken wir sowohl Paddeltechnik wie auch Rettungs- und sicherheitsrelevante Aspekte ab. Die Seekajak-Angebote des KKT und des KKBeO können von den Mitgliedern beider Klubs im Gegenrecht besucht werden.

Wildwasser

KKT und KKBeO organisieren WW Touren nach unten stehendem Schema. Auch diese Angebote können von den Mitgliedern beider Klubs im Gegenrecht besucht werden.

Details zu diesem WW Tourenkonzept und den verschiedenen Schwierigkeitsniveaus findest Du auf der "Downloads" Seite.